• Leibwächter

Eine typische Personal Trainer Stunde

... gibt es nicht :-)



Alle unsere Leibwächter stehen dir für ein 1:1 Training zur Verfügung. Du hast dabei die Chance dir Expertisen aus den verschiedensten Richtungen für dich persönlich zu nutzen. Vom Spitzensport, Breitensport bis hin zu Gehirntraining, Übungen wie sie schon Formel 1 Fahrer, Skirennläufer, Tennisprofis, Eishockeynationalspieler und Co vor dir praktiziert haben.


Unsere Leibwächterin Katharina ist zuständig für ein eher sanftes Training, mit Dehnen, Atmen, Basic Übungen. Mit ihr wird dein Körper gestreckt und mobilisiert. Eine Einheit mit ihr kann Wunder bewirken. Zudem bewegt sie sich sehr gerne zu Musik und kann dir ordentlich Gas geben zu südamerikanischen Klängen.

Leibwächter Andreas ist der Richtige für den gezielten Konditionsaufbau, sei es beim Laufen, Radfahren, Skifahren, Mountainbiken. Er ist auch zertifizierter Life Kinetik Trainer und bringt dein Gehirn wieder in Schwung.

Conny Dorn, unser ehemaliger Eishockey Profi gibt mit dir gerne Vollgas und bewegt sich zu den typischen Toni Mathis Übungen.


Grundsätzlich verfolgen wir alle die Philosophie von Toni Mathis: mit einfachen Übungen zum Erfolg unter Berücksichtigung der sieben Säulen. Natürlich kannst du die Trainer wechseln, das ist sicher empfehlenswert, weil du dadurch unterschiedliche Trainingsimpulse erhältst.


So ist also jede Stunde neu, jedoch haben wir folgende Grundprinzipien:


- wie sind nur für dich da! Du entscheidest ob wir Indoor oder Outdoor trainieren, mit Musik oder ohne, welche Musikrichtung. Du gibst die Marschrichtung vor und sagst uns sollte etwas nicht stimmig für dich sein.

- unsere Leibwächter haben einen Trainingsplan für dich abgestimmt (je nach Wehwechen, Zielen, Vorlieben), der jedoch individuell und bei jeder Einheit neu auf dich eingestellt wird.


Immer mit bei uns im Programm:


- Haltungsanalyse. Wir schauen als Leiwächter sehr genau auf deinen Leib, sehen uns deine Haltung an und geben dir nicht nur während den Einheiten Korrekturvorschläge sondern auch viele Tipps für deinen gesunden Alltag.

- Laufanalyse. Wir sehen uns deinen Laufstil genau an. Viele Schmerzen entstehen aus dem gelenkbelastenden Laufen, wir üben mit dir eine gelenkschonende Laufweise und üben üben üben :-)


Du brauchst noch nähere Infos und möchtest uns deine derzeitige Situation und Ziele schildern? Melde dich bei uns und wir setzen sie Schritt für Schritt um. Im wahrsten Sinne des Wortes :-)


Deine Leibwächter




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wasser